Unser Pflegedienst betreut Patienten die auf dauerhafte Intensivpflege und Heimbeatmung angewiesen sind.

Alpha24 – individuelle Pflege

Adresse: Kontaktieren Sie uns: Ansprechpartner Personal:
Gerresheimer Landstr. 127

40627 Düsseldorf

+49(0)211 - 91191-403
Frau Irina Bilkovski
Deutschland
+49(0)211 - 91191-404
+49(0)211 - 91191-403
www.alpha24-pflege.de info@alpha24-pflege.de info@alpha24-pflege.de
Adresse:
Gerresheimer Landstr. 127
40627 Düsseldorf
Deutschland
www.alpha24-pflege.de
Kontaktieren Sie uns:
+49(0)211 - 91191-403
+49(0)211 - 91191-404
info@alpha24-pflege.de
Ansprechpartner Personal:
Frau Irina Bilkovski
+49(0)211 - 91191-403
info@alpha24-pflege.de

Über uns

Jeder Mensch ist einzigartig im Erleben seiner Erkrankung und drückt dies daher in individuellen Bedürfnissen aus. Gleichzeitig besitzt jeder Mensch ein individuelles Potential an Ressourcen, ganz gleich wie eingeschränkt er in seinen Fähigkeiten auch ist.

Jeder Mensch hat das Recht auf respektvolle Zuwendung, unabhängig von seinem Glauben, seiner Weltanschauung und seiner Herkunft.

Ziel unserer Arbeit ist es, den Menschen, die wir pflegen und betreuen, trotz Ihres Hilfebedarfs eine möglichst eigenständige und selbstbestimmte Lebensführung in ihrer häuslichen Umgebung zu ermöglichen, die der Würde des Menschen entspricht.

Wir achten die Würde eines jeden Menschen und seine Einzigartigkeit sowohl im Leben als auch über den Tod hinaus und respektieren und unterstützen seine Autonomie.

Die intensivpflegebedürftigen Menschen werden durch unsere qualifizierten Pflegekräfte rund um die Uhr, im eigenen Lebensumfeld, kontinuierlich versorgt.

Folgende Leistungen im Rahmen der individuellen Betreuung werden von uns angeboten:

  • Planung der Übernahme des Beatmungspflichtigen Patienten aus dem Krankenhaus / Rehaklinik nach der Absprache mit den betreuenden Fachärzten
  • Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung (Injektionen, Wundversorgung Blutdruckkontrolle, Medikamentengabe, Katheter Pflege)
  • Individuelle grundpflegerische Versorgung (Körperpflege, Überwachung des Hautzustandes)
  • Intensivpflege nach ärztlicher Verordnung (Tracheostomaversorgung, endotracheales Absaugen, paraenterale Ernährung über die Magensonde, PEG Versorgung ...)
  • Überwachung des Vitalparameters (Puls, Herzfrequenz, Blutdruck, Sauerstoffsättigung )
  • Überwachung des Heimbeatmung, Durchführen der außerklinische Intensivpflege und Beatmungspflege
  • Mobilisierung (im und aus dem Bett)
  • Begleitung bei alltäglichen Spaziergängen, zum Arbeitsplatz, Schule, Uni usw. hauswirtschaftliche Versorgung

Zu unserer Pflege von intensivpflegebedürftigen gehört neben behandlungs- grundpflegerischen Maßnahmen auch eine soziale und emotionale Begleitung der beteiligten Personen.

Jobbörse medizinjobs-direkt.de:

Stellenangebote in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz aus dem Bereich Medizin, Gesundheit und Pflege.


Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.