Knappschaftsklinikum Saar GmbH

Adresse: Kontaktieren Sie uns: Ansprechpartner Personal:
In der Humes 35

66346 Püttlingen

06898/55-0
Peter Böhnel
Deutschland
06898/55-2285
06898/55-0
www.kksaar.de peter.boehnel@kksaar.de peter.boehnel@kksaar.de
Adresse:
In der Humes 35
66346 Püttlingen
Deutschland
www.kksaar.de
Kontaktieren Sie uns:
06898/55-0
06898/55-2285
peter.boehnel@kksaar.de
Ansprechpartner Personal:
Peter Böhnel
06898/55-0
peter.boehnel@kksaar.de

Über uns

Aus einem ehemaligen Lazarett entstanden die heute ältesten Kliniken des Saarlandes. Die Knappschaftskliniken Püttlingen und Sulzbach – heute sind sie ein moderner Dienstleister im Gesundheitswesen. Exakt 100 Jahre später nach der Einweihung im Jahr 1865 konnte der Neubau in Püttlingen in Betrieb genommen werden. Im Jahr 1862 wurde bereits die Klinik Sulzbach eingeweiht. So erlebte es eine rasante medizinische Entwicklung und ist heute eine moderne Klinik, die stets einen guten Ruf genießt, auch außerhalb des bergmännischen Bereichs. So wurde ihr als erste Klinik im Saarland im Jahr 2003 das begehrte KTQ-Qualitätszertifikat zugesichert. Das aktuelle Gebäude wurde. Als „Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität des Saarlandes“ bilden beide Häuser Studenten im Praktischen Jahr aus. So unterstützen wir auch junge Menschen bei ihrer Ausbildung in der Kranken- und Gesundheitspflege in der angegliederten Krankenpflegeschule. 2012 erfolge die Fusion der beiden Kliniken zu der Knappschaftsklinikum Saar GmbH. Grenznah zu Frankreich und Luxemburg gelegen zählen beide Häuser zu den leistungsfähigsten Kliniken der Region.
Jobbörse medizinjobs-direkt.de:

Stellenangebote in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz aus dem Bereich Medizin, Gesundheit und Pflege.


Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.