Seniorenzentrum „Haus Franziskus“

Adresse: Kontaktieren Sie uns: Ansprechpartner Personal:
Hauptstraße 58

53424 Remagen

+49 (0) 2228 – 9128-0
Detlef Czieszo
Deutschland
+49 (0) 2228 – 9128-122
+49 (0) 2228 – 9128-0
info@vita-vitalis.de

Über uns

Im Seniorenzentrum „Haus Franziskus“ in Remagen-Oberwinter lebt sich jeder innerhalb kürzester Zeit ein und fühlt sich rundum wohl – da sind wir uns absolut sicher. Ein Garant hierfür ist natürlich unser engagiertes Team. Wohl wissend, dass ehrliche zwischenmenschliche Nähe die wichtigste Zutat für ein mitfühlendes, vertrauensvolles Miteinander darstellt. Die zweite, nicht minder wesentliche Komponente: die Atmosphäre unseres Hauses. Beides zusammen ergibt Wohnqualität, die auch gehobenen Ansprüchen gerecht wird.


Der Name unserer Einrichtung geht übrigens auf die interessante Historie unserer Einrichtung zurück. Es waren Franziskanerinnen, die 1892 das „Sankt Franziskusheim“ aus der Taufe hoben, um Waise und Kranke aufzunehmen. Fast auf den Tag genau 100 Jahre später wurde das gründlich und nach den neuesten Erkenntnissen umgebaute sowie erweiterte Seniorenzentrum „Haus Franziskus“ eingeweiht. Aus der Gründerzeit erhalten ist die hauseigene Kapelle, in der regelmäßig Gottesdienste gefeiert werden. Ebenso sehenswert präsentiert sich das historische Standesamt, in dem noch heute manch ein Bund fürs Leben geschlossen wird.


Darüber hinaus bieten wir abwechslungsreiche Freizeitangebote und Feste sowie unser „Treffpunkt der Generationen“, Kulturerlebnisse, die Senioren und Junioren gemeinsam genießen. So wird Langeweile im Seniorenzentrum „Haus Franziskus“ zum Fremdwort.

Jobbörse medizinjobs-direkt.de:

Stellenangebote in ganz Deutschland , Österreich und der Schweiz aus dem Bereich Medizin, Gesundheit und Pflege.


Es gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen.